Freitag, 23. Mai 2014

Go Camper Go (Along the Eastcoast) .... First Stop Gold coast


Hi und Hallo Friends und Freunde,
nachdem wir Sydney im Schnelldurchlauf durchlebt und besichtig hatten, folgte nun mit dem Flug nach Brisbane eine weitere Etappe auf unserer Tour: Endlich hieß es : Go Camper go, free and independent across the Country ( frei und unabhängig durchs Land :D )
Im ersten Teil folgen nun alle Highlights der Gold coast ... Viel Spaß beim stöbern.....( und sorry für das "DENGLISCH" , aber wir müssen jetzt auch unsere internationalen Freunde mit einbeziehen, deshalb die Bilingualität ;) )

kleiner Rückblick nach Sydney dort erhielten wir kurz vor unserer Abreise nach Brisbane noch beste Travelltipps von unserem russischen Journalisten Andrew London
Goodbye Sydney


nach kleinen Umwegen und einer extra Nacht im Hostel führte uns das Schicksal zu unserem Jucy Camper
Vorfreude auf die kommenden Erlebnisse mit unserem Camper ist riesig





die Sonne scheint, Camper rollt ein bisschen ungewohnt auf der linken Seite...der Fahrer rechts - das Auto links?!              Was ist hier los???             







nette Aussicht auf dem Weg nach Byron Bay

so ganz "FREE" ist man in Australien dann doch nicht. Wildes Campen ist hier nicht gestattet und wird mit leppischen 2000AUD bestraft. Somit heißt es: ständig auf der Suche nach dem günstigsten Campingplatz!



kurze Vorstellung unseres Campers in voller Pracht!! ^^
auch Wolken und Regen können uns nicht davon abhalten, uns in die australischen Wellen zu stürzen! ( ist ja auch ganz süß so ein "Wet Suit") :)
http://mystupidrules.com/im4surf/BrokenWhipbottom1200_220k.jpg
Starke Wellen führen manchmal zu gebrochenen Boards. Manchmal heißt so gut wie eigentlich nie. Doch Matze macht es möglich!^^

am nächsten Tag erhörte uns Pedrus dann doch und es ging, "wie die harten Deutschen nun einmal sind", ohne Neo ins Wasser!!
die "Ossis" haben es schon vor uns zu den "Aussis" geschafft!! :) AFDFCH
 einfach mal die Sonne genießen...

  ein Abstecher in das hoch gehypte Surfers Paradies sollte natürlich auf unserer Route nicht fehlen..
 
 BILD dir deine Meinung!!!
heimische Surfer gehen hier nicht surfen....wahrlos in die Landschaft gestämmte Hochhäuser wie Sand am Meer..             Stadt ohne Charme,         Unser Fazit fällt ernüchternd aus



 Rückkehr nach Brisbane

  eine Stadt mit hohem englischem Charme

















nach stundenlangem Sightseeing endlich ein FOOD COURT..*Vorfreude*









Samstagnachmittag hat schon alles geschlossen

zum Glück haben wir eine fahrende Küche. dann werden eben Stullen geschmiert^^

unser zu Hause auf vier Rädern.. einer fährt der andere Chillt :)
Hiermit verabschieden wir uns von der Gold Coast. Next Stop Sunshine Coast...Wir hoffen der Name verspricht was er enthält. :)

1 Kommentar: