Montag, 28. April 2014

Abflug von Hamburg über Abu Dhabi Richtung Melbourne



Plötzlich war es also wirklich soweit. Der 23.4. ist dann doch schneller gekommen als erwartet und was Ende 2013 noch als so entfernt klang, wurde nun Realität.Der kleine Felix und Matze gehen also wirklich auf Welttour. Schon komisch wie die letzten Tage bis zum Flug so einfach dahinflogen. Und weil wir es beide ja mit der Planung nicht ganz so ernst nehmen, war es nicht weiter verwunderlich, dass wir die letzten Sachen auch noch am Flughafen kaufen und erledigen mussten :D
Fakt ist, dass vor so einem längeren Trip einiges zu beachten ist , doch ich denke wir haben alles nötige erledigt und besorgt um das folgende halbe Jahr irgendwie ( die Frage nach dem WIE, wird sich wohl erst stellen :D ) zu überstehen. Hier auch nochmal ein großes DANKE an alle die uns bei unserern Vorbereitungen so ÜBERRAGEND unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt vor allem unseren Freunden,Familien und Verwandten und natürlich Holle und Hase für ihre zahlreichen Tipps, ohne die wir diesen Trip nie bewerkstelligt hätten.
Also Freunde und Sympathisanten, damit ihr seht was wir so alles auf unserer Reise erleben und sehen, gibts an dieser Stelle immer wieder aktuelle Berichte und Bilder für euch. Und ich hoffe entgegen vieler Meinungen, kommen wir doch mit allen Sachen und Körperteilen und nicht vollkommen nackt und mit nur einer Niere und/oder Leber wieder ;)
So friends have fun and enjoy the first impressions.

Beste Grüße

Felix und Matze

23.04.14 -25.04.14 Abflug Hamburg - Ankunft Melbourne
Abflugtag in Hamburg, 21.04.14 21:15 Uhr

der letzte Abschied fällt schwer ...

Doch die überragende Ausstattung von Emirates Fly tröstet zumindest ein bisschen...

Nach 6h relativ entspanntem Flug.. erster Stop in Abu Dhabi...
4h Aufenthalt auf Dubais dekadentem ,mit Rolex Uhren ausgestatteten, Flughafen....Bisschen Schlaf wäre auch nicht so schlecht gewesen ;)


endlich gleich gehts weiter...






letzter Blick auf die Scheichmetropole und weiter gehts...

diesmal mit dem Airbus 360 ,der Gerät ist nicht gerade klein ...




13 h Flug standen bevor....da vergeht einiges an Zeit und Langeweile..

jaja über den Wolken muss die Freiheit...usw. ;)

und weil die Zeit nicht wirklich verging noch eine Luftaufnahme....

dann pünktlich nach 13 h, Landeanflug auf Melbourne

unsere Beine waren sehr sehr dankbar ..berechnen wir die Zeitverschiebung mit mussten wir 21 h sitzen ;)

aber dann endlich wieder stehen, und unseren kleinen Rucksack abfangen...

jetzt erstmasl schauen wo unser Hostel ist ...hmm Karten sind nicht immer das wahre :D


aber dann haben wir unsere wunderschöne Herberge doch gefunden...Felix freut sich schon aufs Bett..

sehr einladend wie ich finde :)
Oben angekommen mussten wir leider hören, dass unser Zimmer erst um 11 frei ist jetzt war es halb 7..hmmm.. also gings freudestrahlend und wach auf ne kleine Citytour...

Ankunfttstag =Feiertag , so war einiges auf den Straßen zu sehen.. 

mehr oder weniger haben wir danndoch bisschen was von Melbourne mitbekommen...

Bett wäre uns aber trotzdem lieber gewesen...
aber dann war es geschafft und endlich war ein kleines Schläfchen möglich, die Zimmer waren dann imGegensatz zum ersten Eindruck von außen eigentlich ganz ok ..;)
Nach dem Schlaf.. ein bisschen Bewegung und den Strand erkunden,Wassertemperatur 14°, naja ich würde sagen warm ist anders :D

im Anschluss folgte Melbourne bei Nacht..
...und ich würde sagen ist gar nicht mal so hässlich die Stadt...
Eifelurm ..waaas? ..aber eigentlich waren wir nur auf der Suche nach was zu Essen und W-lan..;)

nach dem Essen, ließen Felix und ich den Tag ganz ramontisch ausklingen :D


Das wars vom Flug und der Ankunft der nächste Post folgt , mit Eindrücken und lifestyle von Melbourne .

also bis dahin
See you later
und bis bald.

Felix and  Matze






3 Kommentare:

  1. Hallo Felix, waren gerade in Hasenholz und nehmen voller Interesse und etwas Neid an deinen Reiseeindrücken teil. Aber wir fanden es in HH auch sehr schön und waren wie im 5-Sternehotel versorgt worden.Liebe Grüße aus Wernigerode von C. und C.

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr lieben....hoffe euch geht es gut und habt vielt Spaß..freuen uns schon auf eure weiteren Beiträge.. liebe grüße olli, hannah und ina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe C. und lieber C.,
    es freut mich/ uns sehr das ihr auch den Weg auf unserem Blog gefunden habt. Das 5 Sterne Hotel HH werden wir wohl bald sehr vermissen. ;-) schaut ab und zu hier mal vorbei. bis spätestens Oktober. Liebe grüße aus Australien nach Wernigerode! Felix und Matze

    AntwortenLöschen